Menü
12.03.14 –
Der Anordnung eines Überholverbots im Kreuzungsbereich, die Einrichtung von Haltebuchten und die Einrichtung einsehbarer Buswartehäuschen wurden gefordert. Diese Forderungen waren allesamt vom Landkreis mittlerweile nach einer durchgeführten Verkehrszählung abgelehnt worden.
Als Ergebnis der heutigen Strassenverkehrsausschusssitzung lässt sich insoweit festhalten, dass die Gemeinde, vertreten durch den Bürgermeister, sich nachhaltig beim Landkreis für das zeitnahe Aufstellen von Warnschildern auf die beiden Schulbushaltestellen einsetzen soll. Des Weiteren wird eine neue Verkehrszählung direkt im unfallträchtigen Kurvenbereich, wo die Bushaltestellen liegen, vom Landkreis durchzuführen sein, was mittlerweile zugesagt wurde.
Die Gemeinde selbst wurde vom Ausschuss beauftragt, eine Kostenschätzung für eine Einrichtung von (eine) zwei Bushaltebuchten und (eine) zwei einsehbaren Buswartehäuschen bis zur nächsten Ausschusssitzung vorzulegen. Die insoweit dann durchzuführenden Maßnahmen würden aber langfristig zu sehen sein, was die anwesenden Anwohner verdeutlicht wurde.
Kategorie
Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de
Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]