Menü

Liebe Wählerinnen und Wähler,

seit 2016 engagiere ich mich für unser lebenswertes Ammerland. Als verheiratete Mutter von drei erwachsenen Söhnen kandidiere ich, mit allen Anliegen und Erfahrungen für den 19. Niedersächsischen Landtag. 

seit 2016 engagiere ich mich für unser lebenswertes Ammerland. Als verheiratete Mutter von drei erwachsenen Söhnen kandidiere ich, mit allen Anliegen und Erfahrungen für den 19. Niedersächsischen Landtag. 

Ich wohne in Metjendorf

Seit 23 Jahren wohnhaft in Metjendorf, haben wir über Kindergarten und Schule, Bauplanung, Infrastruktur, Nahverkehr, Sportverein, OBV und alles, was eine Familie hier im Alltag begleitet, kennengelernt. Als Ratsfrau ist es mir möglich hier mitzugestalten. Über die Gemeinde hinaus engagiere ich mich politisch im Kreisverband Ammerland als Vorstandssprecherin. In Land und Bund gehören Teilnahmen an Konferenzen zur politischen Gestaltung dazu. 

Landwirtschaft und Klima ist mir sehr wichtig

Aufgewachsen als Kind in einem Dorf zwischen Cloppenburg und Lingen und durch meine Tätigkeit bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, ist mir hier der Dialog besonders wichtig. Landwirtschaft und Klimaschutz sichern gemeinsam unsere zukünftige Versorgung.

Bezahlbarer Wohnraum ist eine vornehmliche Aufgabe

Gleichstellung in Beruf und Alltag, Betreuung und Pflege, sowie bezahlbarer Wohnraum sind Themen, bei denen ich, auch aus eigener Erfahrung, noch viel Handlungsbedarf sehe. Hier möchte ich mich einsetzen und Gehör verschaffen, neben den großen landes- und bundesweiten Herausforderungen. 

 

Kategorie

Wahlen