Grüne wählen neuen Vorstand

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung haben Bündnis 90 / Die Grünen einen neuen Vorstand in Wiefelstede gewählt. Für Eckhard Klages, der aus beruflichen Gründen nicht erneut kandidierte, nimmt Jörg Uhrig, bislang 2. Vorsitzender, sowie Mitglied im Kriesvorstand der Ammerländer Grünen, den Vorsitz ein.

01.06.09 –

Mit Jörg Thom, als neues Mitglied im Vorstand und Susanne Miks, Kreistagsabgeordnete, als weitere Vorsitzende konnte ein schlagkräftiges Team gebildet werden. Der Vorstand wird durch Katja Uhrig (Schriftführerin) sowie den langjährigen Kassierer Horst Wemken komplettiert. Eckard Klages und Enno Edzards (bisheriger Schriftführer) wurden mit herzlichem Dank für die langjährige Mitarbeit, verbunden mit der Zusage, auch weiterhin engagiert mitzuarbeiten, gebührend verabschiedet. Der neue Vorstand freut sich darüber, zukünftig gemeinsam mit der bestehenden Ratsfraktion weiter an den politischen Zielen der Grünen in Wiefelstede zu arbeiten und sieht die Partei hervorragend aufgestellt. Ziel müsse sein, die hervorragenden Ergebnisse der letzten Wahlen noch zu verbessern und auch im Rat noch stärker vertreten zu sein. Hierfür wurden die künftigen politischen Themen im Rahmen der Jahreshauptversammlung diskutiert.

„Mit den vorhandenen Kräften werden wir couragiert in den anstehenden Bundestagswahlkampf ziehen und auch zukünftig mit vollem Einsatz in der Gemeinde für Themen wie z.B. regenerative Energieerzeugung, die Forderung nach einer IGS und einer stärkeren Bürgerbeteiligung eintreten“ , freut sich Uhrig auf die kommende Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskollegen, der Partei, Fraktion und auch dem kommunalen Bündnispartner SPD. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich künftig im Ortsverband zu beteiligen und auch im Hinblick auf die nächste Kommunalwahl die Politik in der Gemeinde mit zu gestalten.

Finanz- und Wirtschafsausschuss