Cornelia Kuck tritt als Kandidatin für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN zur Landtagswahl 2022 an

18.03.22 –

Am Mittwoch, den 9.3.22 haben die Mitglieder*innen des Kreisverbands Ammerland im Forum Westerstede mit eindeutigem Ergebnis im ersten Wahlgang ihre Kandidatin Cornelia Kuck für die Landtagswahl 2022 gewählt. Als Vorstandssprecherin des Kreisverbandes Ammerland, sowie Ratsfrau und Fraktionsvorsitzende im Wiefelsteder Gemeinderat geht sie mit viel kommunalpolitischer Erfahrung an den Start. „Die Themen des ländlichen Raums, wie u. a. Wasser- und Moorschutz, ÖPNV sowie die Agrarwende sind mir sehr wichtig neben einer bildungsgerechten (Aus-) Bildung und einer qualitativen Kinderbetreuung, sowie die Lebens- und Pflegesituation für Ältere in den Gemeinden,“ erklärt Cornelia Kuck ihrer Bewerbungsrede.

„Mit der Landtagswahl 2022 stehen wir vor einem politischen Wendepunkt in Niedersachsen. Nach der Bundestagswahl 2021, der Kommunalwahl und im Kreis Ammerland der Landratswahl, starten wir nun in einen motivierten, zielorientierten Wahlkampf für ein Grünes Niedersachsen, welches ich auf Landesebene mit Blick auf unser schönes Ammerland mitgestalten will.“

Kreisverband | Wahlen