Menü

Weniger Schlaglöcher und mehr Sicherheit

In den vergangen Jahren war die Gemeinde knapp bei Kasse und konnte für den Erhalt der Straßen nicht so viel tun, wie man wollte. Das Ergebnis war im Wortsinne 'Flickwerk'. Doch in diesem Jahr stehen 200.000€ bereit, um zu erneuern und zu verbessern.

30.04.12 –

In den vergangen Jahren war die Gemeinde knapp bei Kasse und konnte für den Erhalt der Straßen nicht so viel tun, wie man wollte. Das Ergebnis war im Wortsinne 'Flickwerk'. Doch in diesem Jahr stehen 200.000€ bereit, um zu erneuern und zu verbessern. Um sich selbst ein Bild vom Zustand der Straßen und Wege zu machen, hat der Straßen- und Verkehrsausschuss des Gemeinderates  am Dienstag (24.4.2012) eine Rundreise durch die Gemeinde gemacht. Ergebnis: es wird schon fleißig gearbeitet und es bleibt noch viel zu tun.

In der anschließenden Sitzung des Straßen- und Verkehrsausschusses hat allerdings die geplante Verbesserung der Situation am Nutteler Dreieck den meisten Raum eingenommen. Einig war man sich, dass möglichst bald eine Lösung zur Querung der Kreisstraße von Wiefelstede nach Bokel her muss. Die Nutteler Bürger hatten schließlich zurecht auf der Einwohnerversammlung im Januar darauf gedrängt. Fast alle Fraktionen wollen eine rasche, sinnvolle und - ja auch – preiswertere, sichere Querung in der Nähe des Dreiecks. Nur die SPD hielt an dem Fahrradweg vom Dreieck bis zur Feuerwehr in Wiefelstede fest. Ein solcher Fahrradweg würde aber nicht nur erheblich teurer, sondern könnte auch vor 2014 gar nicht erst begonnen werden. Mal davon abgesehen würde Leute, die wirklich über die Kreuzung müssen immer noch dumm dastehen...

Schon im Mai wird der Straßen- und Verkehrsausschuss zusammen kommen, um über einen Plan zur Veränderung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)  in der Gemeinde Wiefelstede zu beraten.

Noch was? Ach ja, die noch zu bauende Straße auf dem Duis-Gelände in Bokel soll 'Zum Hufschmied' heißen.

Kategorie

Rat

Termine

Bau- Umwelt und Klimaausschuss

Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>