Mit Grün in den Rat

22.04.16 –

Für die Kommunalwahlen in Niedersachsen im September 2016 stellen wir zurzeit unsere Kandidat_innen auf. Wenn du dich gerne mit politischen Themen auseinandersetzt und bei uns mitmachen willst, dann sind jetzt die besten Voraussetzungen, um dich im Rat zu engagieren. Dafür kannst du dich bei uns jetzt um einen Platz auf unsere Wahlliste bewerben.

Alles, was du für die Arbeit im Rat wissen musst, lernst du mit der Zeit. Natürlich helfen wir dabei. Als kommunale Abgeordnete stimmst du im Rat über die Politik in der Gemeinde mit Wiefelstede ab.

Du brauchst kein spezielles Projekt oder eine konkrete Idee, um aktiv zu werden:

Falls du dich aber zum Beispiel für Themen wie Natur- und Umweltschutz, Ortsentwicklung oder Verkehr interessierst, dann kannst du dich mit uns darüber austauschen und unsere Politik im Rat vertreten.

Gerade jetzt im Vorfeld der Kommunalwahlen im September 2016 gibt es aber auch  viele andere Möglichkeiten, sich bei zu engagieren: Du kannst zum Beispiel das Wahlprogramm mitgestalten und damit an den Schwerpunktthemen für die Grüne Politik in der Gemeinde für die kommenden fünf Jahre mitwirken.