Menü

Königsbergerstraße in Heidkamp bleibt Königsbergerstraße

Der Straßen- und Verkehrsausschuss der Gemeinde Wiefelstede hat am 26. Mai 2008 entschieden: Die Königsberger Str. in Heidkamp bleibt Königsbergerstraße!

04.06.08 –

Zur Vorgeschichte: Da es in der Gemeinde Wiefelstede zwei Königsbergerstraßen gibt, kam es immer wieder zu Verwechselungen der Postzustellung und Rettungswagen wurden fehlgeleitet. Aus diesem Grunde beantragten die Bewohner der Königsbergerstraße in Wiefelstede eine Umbenennung. Die Heidkamper sprachen sich einheitlich dagegen aus, dass ihre Straße umbenannt werden sollte. Ein Umfrage in Wiefelstede ergab, das ca. 50% einer Umbenennung zustimmen würden.Nachdem in der Ausschusssitzung von den anderen Parteien schon über alternative Namensnennung diskutiert wurde, wurde unser Antrag angenommen, dass 1. die Wiefelsterder Königsbergerstraße umbenannt wird und dann 2. die Namensgebung mit den Bewohnern abgestimmt wird.

Termine

Bau- Umwelt und Klimaausschuss

Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>