Menü

Jugendtreff in Gristede wird demnächst durch Honorarkraft betreut

Seit Beginn 2009 finden in Gristede eine Kindergruppe für ca. 8 bis 12-Jährige und ein Jugendtreff ab 13 Jahren statt. Die Gruppentreffen sind am Mittwoch im Mehrzweckgebäude Gristede, die Kindergruppe von 16:00 - 17:30 Uhr und der Jugendtreff von 17:30 – 20:00 Uhr.

25.05.11 –

Seit Beginn 2009 finden in Gristede eine Kindergruppe für ca. 8 bis 12-Jährige und ein Jugendtreff ab 13 Jahren statt. Die Gruppentreffen sind am Mittwoch im Mehrzweckgebäude Gristede, die Kindergruppe von 16:00 - 17:30 Uhr und der Jugendtreff von 17:30 – 20:00 Uhr. Die Betreuung der Kindergruppe wird zurzeit von der Jugendpflege und die des Jugendtreffs auf ehrenamtlicher Basis übernommen. Beide Gruppen laufen sehr gut.

Nun kann der ehrenamtlich geführte Jugendtreff aus persönlichen Gründen nicht mehr fortgeführt werden. Damit die erfolgreiche Arbeit nicht eingestellt werden muss, wird nun eine Honorarkraft eingestellt.

Für uns kann dies nur eine Zwischenlösung sein, denn langfristig muss auch ein kommunales Angebot der Jugendpflege in Gristede etabliert werden. Dies kann im Moment aber nicht geschehen, da die Stundenzahl in der Jugendpflege wegen der angespannten finanziellen Haushaltslage der Gemeinde in den letzten Jahren um ca. 30 Stunden reduziert wurde. Sobald jedoch ein positiver finanzieller Trend erkennbar ist, müssen die Stunden für die Jugendpflege wieder aufgestockt werden.

Der Sozialausschuss beschloss in der Sitzung am 16. Mai 2011 einstimmig die Einstellung einer Honorarkraft für die Jugendarbeit in Gristede.

Kategorie

Rat

Termine

Sport- und Kulturausschuss

Genaue Tagesordnung eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Bau- Umwelt und Klimaausschuss

Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>