Menü

„Allem Anfang liegt ein Zauber inne“ (Hermann Hesse)

Was bedeutet der neue Bundesvorstand für uns GRÜNE vor Ort? Ich bin dabei gewesen, als der neue Vorstand aus Annalena Baebrock und Robert Habeck auf dem Bundesdelegiertenkongress (BDK) in Hannover gewählt wurde. Und das war mehr als das routinierte Abarbeiten einer notwendigen Personalie. Die Halle war erfüllt von einer Aufbruchstimmung, einer ‚Ja, jetzt aber los!‘-Stimmung.

12.05.18 –

Was die beiden Neuen so vorhaben, haben sie in zwischen in zahlreichen Artikeln und Interviews erklärt. Die Kluft zwischen Linken und Realos (die sich selber ‚Reformer‘ nennen) soll damit überwunden werden. In den Personen Annalena und Robert ist das schon angelegt, denn sie wurden bislang dem Realo-Flügel zuordnet. Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht zu erkennen, inwieweit die beiden das angehen (wollen). Dem Vernehmen nach, soll aber in der Bundeszentrale mal ordentlich aufgeräumt und durchgewischt worden sein…

Was geht das die Wiefelsteder GRÜNEN an?

Linke und Realos haben noch nie eine bedeutende Rolle gespielt. Wir sind alles GRÜNE! Insofern bildet der Bundesvorstand (BuVo) nun unsere Wiefelsteder Wirklichkeit ab. Klingt ein wenig überheblich, ist aber so nicht gemeint. In der realen Politik vor Ort spielen Flügel keine Rolle. Es geht immer ganz konkret um Bäume, Kindergärten, Schlaglöcher und dergleichen. Hier passiert die Politik für die Menschen und die Umwelt. Hier kann man was erreichen, indem man sich engagiert und einmischt!

Wir sind offen für Neue(s)! Wer sich von dem dynamischen Duo an der Parteispitze angesprochen fühlt und das Bedürfnis verspürt jetzt ökologisch-soziale Politik zu machen, ist herzlich willkommen!

Also kommt herein und macht mit! Habt keine Furcht! Wir sind keine Ideologen und eigentlich… sind wir ganz nett;-)

Kategorie

Ortsverband

Termine

Sport- und Kulturausschuss

Genaue Tagesordnung eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Bau- Umwelt und Klimaausschuss

Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>