Wiefelsteder Ortsverband unter neuer Leitung

An der Spitze der Wiefelsteder Grünen hat es einen Wechsel gegeben. Nachdem Sonja Wagner und Susanne Miks aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl standen, wurde der Vorstand auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Ortsverbands neu gewählt.

24.06.17 –

Als Sprecherin ist ab sofort die Metjendorferin Ratsfrau Cornelia Kuck zuständig. Ihr zu Seite wählten die Mitglieder den erfahrenen grünen Ratsherren Jens-Gert Müller Saathoff. Als Kassierer wurde Horst Wemken in seinem Amt bestätigt.

"Unsere wichtigste Aufgabe für die nächste Zeit werden die Bundestagswahl im September und die Landtagswahl im Januar 2018 sein“, stellte Cornelia Kuck gleich zu Anfang fest. „Aber auch die Mitgliederwerbung ist mir wichtig. Insbesondere müssen wir es wieder schaffen, die Jugend an die Politik heranzuführen“.

Jens-Gert Müller Saathoff ergänzte: „Wir werden uns für eine Transparenz der politischen Entscheidungen stark machen und wieder mehr in der Öffentlichkeit sichtbar sein."

Vor den Wahlen gab die scheidende Sprecherin Sonja Wagner den Rechenschaftsbericht des vorigen Vorstands ab, den die Mitglieder anerkennend zur Kenntnis nahmen: "Wir haben im letzten Jahr viel Energie in die Gemeinderatswahl gesteckt, die mit 4 Sitzen belohnt wurde. Damit können wir die erfolgreiche grüne Politik in der Gemeinde fortsetzen“.