Für seine gute Arbeit wurde der Vorstand im Amt bestätigt

Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Wiefelsteder Grünen in Metjendorf konnten sich die Mitglieder von der guten Arbeit des Vorstands überzeugen.

30.10.18 –

Der Sprecher Jens-Gert Müller-Saathoff stellte im umfangreichen Jahresbericht insbesondere die Wahlvorbereitungen für die Bundestagswahl und die Landtagswahl in den Mittelpunkt.
Für die gute vielfältige Tätigkeit wurde der Vorstand deshalb auch einstimmig im Amt bestätigt. Conny Kuck und Jens-Gert Müller-Saathoff werden dem Ortsverein als Sprecherin und Sprecher für ein weiteres Jahr vertreten. Horst Wemken wird weiterhin die Kasse führen.

Als Ziele für die Arbeit im nächsten Jahr nannte Conny Kuck einen verstärkten Kontakt zu den Bürger. So soll es eine Reihe mit dem Titel „Grüne vor Ort“ geben. Schon am 3. November will man in Metjendorf beginnen. Von 10 - 12 Uhr sind dann die Grünen vor dem EDEKA- Markt ansprechbar. Weitere Termine in der Gemeinde folgen. Auch mit der Baupolitik der Gemeinde werden sich die Mitglieder im kommenden Jahr verstärkt beschäftigen. Dazu gehört insbesondere die Überarbeitung der Vergaberichtlinie für Bauplätze der Gemeinde.