Wölfe aus der Nähe beobachten - Anmeldungen ab sofort

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Das ist eigentlich eine gute Nachricht. Trotzdem werden mit der Rückkehr der Wölfe viele Ängste wach und tauchen viele Fragen auf, die bei verschiedenen Gelegenheiten, an verschiedenen Orten diskutiert werden.

11.08.15 –

Zwischenzeitlich hat das niedersächsiche Wolfsbüro seine Arbeit aufgenommen, das Land Niedersachsen hat sich für dieses Jahr die Überarbeitung des Wolfskonzeptes vorgenommen. Das Thema "Wolf" beschäftigt also auf verschiedenen Ebenen. Deshalb haben sich die Wiefelstede Grünen vorgenommen den Wolf aus der Nähe zu beobachten und laden alle Interessierten zu einer Fahrt zum Wolfscenter Dörverden ein. Nähere Informationen zum Wolfcenter gibt es unter www.wolfcenter.de

Die Fahrt findet am Sonntag, den 20. September 2015 statt.
Der Tagesablauf ist folgendermaßen geplant:
Abfahrt Wiefelstede, Rathaus: 08:45 Uhr
Abfahrt Metjendorf, NP-Parkplatz: 09:00 Uhr
Führung im Wolfcenter: 11:30 Uhr
Rückfahrt ab Wolfcenter: 14:30 Uhr
Ankunft Metjendorf, NP-Parkplatz: 16:30 Uhr
Ankunft Wiefelstede, Rathaus: 16:45 Uhr

Wer dabei sein möchte kann sich bis zum 11. September 2015 verbindlich per Mail unter sonja-wagner@remove-this.online.de. anmelden.

Der Eigenanteil beträgt 10,00 Euro pro Erwachsenem und 5,00 Euro pro Kind (bis 16 Jahre) Die Verpflegung ist im Eigenanteil nicht enthalten.
Die Wiefelsteder Grünen freuen sich auf viele Anmeldungen und einen spannenden Tag mit dem Wolf.