Menü

Wird die Buslinie Rastede-Wiefelstede Westerstede verbessert?

01.03.06 –

Der Sozialausschuss der Gemeinde Wiefelstede hat sich in der letzten Sitzung mit dem Öffentlichen Nahverkehr zwischen Rastede und Westerstede beschäftigt. Die Anregung dazu kam vom Seniorenbeirat, der die jetzige Situation mit Recht als verbesserungswürdig hält. Nach Willen des Beirates soll die Linie von Rastede über Hahn-Lehmden, Wiefelstede, Spohle nach Westerstede führen. Während der Sitzung trug Herr Wolke vom Landkreis einen kurzen Sachstandsbericht zur Linie vor. Demnach ist dem Landkreis, als Träger des öffentlichen Nahverkehrs, die Situation durchaus bekannt. Im Laufe der Diskussion stelle sich auf meine Frage heraus, dass die bisherige Linie auch deshalb so schlecht angenommen wird, weil es sich um ungünstige Abfahrtzeiten handelt, die nicht nach dem Bedarf, sondern nach Verfügbarkeit der Busunternehmer zusammengestellt wurden. Herr Wolke wird die Anregungen aus dem Ausschuss bei den nächsten Sitzungen im Landkreis vorbringen, wo auch schon über eine Verbesserung der Linie nachgedacht wurde.

Bündnis90/Die Grünen werden auch auf Kreisebene die Sache vervolgen und unterstützen

Termine

Sport- und Kulturausschuss

Genaue Tagesordnung eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Bau- Umwelt und Klimaausschuss

Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>