Wenn grün, dann richtig - Listenaufstellung der Wiefelsteder Grünen

Metjendorf. Mit dem landesweiten Slogan "Wenn Grün, dann richtig" geht auch der Wiefelsteder Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in den Wahlkampf für die Kommunalwahl am 11. September.

01.06.16 –

"Wir sind das ökologische Original, und das wissen die Wählerinnen und Wähler. Wir haben die Konzepte und Ideen für bessere Politik vor Ort und die Energie, diese auch umzusetzen.", sagt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Gemeinderat, Jens-Gert Müller-Saathoff. "Großen Zukunftsfragen müssen auch hier vor Ort beantwortet werden - egal, ob es dabei um den Schutz unserer Lebensgrundlagen, die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft, den Klimaschutz, die Ortsgestaltung, die sozialen Herausforderungen oder um die Mobilität der Zukunft geht. Oft werden unsere Ideen abgelehnt, aber nach einer Zeit von anderen Parteien wieder aufgenommen. Dann kann doch besser das grüne Original gewählt werden."

„Kommunalpolitik ist vielfältiger als man denkt. Freihandelsverträge wie TTIP wirken sich bis in die Kommunalpolitik aus, weil sie u.a. in die Daseinsvorsorge eingreifen. Faire Produkte finden noch zu wenig den Weg in unsere Haushalte, die Bedingungen für RadfahrerInnen sind verbesserungswürdig, die Integration der zu uns Geflüchteten liegt uns am Herzen und wird uns noch länger beschäftigen. Das alles und noch mehr sind unsere Themen. Wenn grün, dann richtig.", ergänzt die Sprecherin vom Ortsverband Sonja Wagner.

Der Ortsverband geht mit folgenden Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren umfangreichen Schwerpunkten in das Rennen um die Sitze im Wiefelsteder Gemeinderat: 1. Jens-Gert Müller-Saathoff (Schule, Finanzen, Feuerwehr), 2. Günter Teusner (Soziales, Bauen, Sport), 3. Conny Kuck (Umwelt), 4. Jörg Thom (Verkehr, Kultur), 5. Tim Oltmanns (Energie, Soziales), 6. Sonja Wagner (Frauen- und Sozialpolitik),
7. Andreas Leddin (Umwelt), 8. Eckart Tardeck (Fahrradverkehrsexperte) und 9. Christian Bänsch (Tierschutz).

Wahl 2016