Neuer Vorstand und Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Hochzufrieden zeigte sich der GRÜNE Ortsverband mit der Jahreshauptversammlung im Mai 2011 in Wiefelstede.

09.05.11 –

Einen Schwerpunkt der Versammlung war die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl und der Wahl zum Kreistag am 11. September.

Einstimmig wurden für die Gemeinderatswal gewählt:

1. Jens-Gert Müller-Saathoff

2. Günter Teusner

3. Tim Oltmanns

4. Jörg Thom

5. Gerold de Boer

6. Michael Engels

7. Sonja Wagner

8. Dieter Herde

Für den Kreistag wollen die Wiefelsteder Grünen

Susanne Miks, Birgit Wessels und Katja Uhrig

schicken.

Ein Vorstandsbericht, der die gut strukturierte und vielfältige Arbeit des Vorstandes im abgelaufenen Jahr deutlich machte. Vorstandsmitglieder die auf eine gute Zusammenarbeit mit der dreiköpfigen Gemeinderatsfraktion bauen konnten und die GRÜNEN Mitglieder eng in die parteipolitische Arbeit einbezogen. Eine Kassierer, der gerade mit einem neuen Finanzsoftwareprogramm aus Hannover anreiste und dem Ortsverband eine solide geführte Parteikasse präsentierte.

Kein Wunder, dass der gesamte GRÜNE Ortsverband rundum zufrieden war.
Auch für die Zukunft stehen die Signale auf grün.
"Durch Klausurtagungen und zahlreichen Arbeitsgruppen ist es uns im OV gelungen, uns auf unsere politischen Inhalte in der Gemeinde zu konzentrieren und dem GRÜNEN OV dadurch ein fundiertes Profil zu geben".

Das waren die Eingangsworte des neuen und alten Vorsitzenden Jörg Uhrig
Unter dem Namen "Immergrün Live" finden nun sämtliche Veranstaltungen (von Kino bis zu Diskussionsveranstaltungen oder Präsentationen) statt und geben unserem OV in Verbindung mit dem "Immergrün Online" (Newsletter), dem klassischen "Immergrün" (OV-Zeitung), dem "Immergrün Aktuell" (Flugblatt) eine "Immergrüne" Identität in der Außendarstellung; hierdurch wird die Wahrnehmung der politischen Arbeit in der Gemeinde gestärkt", führte der Vorsitzende weiter aus.
Das neue Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2011 stand im Mittelpunkt der Versammlung. In Klausurtagungen und Arbeitsgruppen hatte der Ortsverband ein zehnseitiges Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 9. September erarbeitet.
In einer Powerpoint Präsentation stellte der stellvertretende Vorsitzende Jörg Thom das Wahlprogramm vor, das von einem Redaktionsteam zusammengestellt wurde. Nach kleinsten Veränderungen gab es ein einstimmiges Votum für das Kommunal-Wahlprogramm 2011.

Horst Wemken als OV Kassierer gab den Kassenbericht, erklärte dass der Wahlkampf bezahlt werden kann und erntete für die ausgezeichnete Führung der GRÜNEN Finanzen einen kräftigen Ablaus von den Mitgliedern.
Als die Wahl des Vorstandes anstand freuten sich die Mitglieder, dass alle Vorstandmitglieder in ihrem Amt weitermachen wollten.

So sieht dann der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Wiefelstede nach einstimmiger Wiederwahl aus:

Vorsitzender: Jörg Uhrig
Stellvertreter: Susanne Miks und Jörg Thom