Menü

MACH’S MÖGLICH – Landtagskandidatin der Ammerländer GRÜNEN präsentiert das Wahlprogramm

Am Montag, dem 10.12.2012 trafen sich die Wiefelsteder GRÜNEN zu ihrer letzten Ortsverbandssitzung in diesem Jahr. Hauptdiskussionspunkt war die Landtagswahl am 20.01.2013. Im Zuge dieser Diskussion stellte die Landtagskandidatin der Ammerländer GRÜNEN, Susanne Miks, das Wahlprogramm vor.

14.12.12 –

„MACH’S MÖGLICH - mit diesem Appell sprechen wir Wählerinnen und Wähler persönlich an und fordern sie auf, uns ihre Stimme zu geben. Denn: Starke GRÜNE sind die Garantie für einen echten Wechsel!“, sagte Susanne Miks.

„Wer die Energiewende voranbringen und nicht bremsen will, wer auf ökologische, bäuerliche Landwirtschaft und damit auf Klasse statt Masse setzt, wer die Natur bewahren will statt ständig die Kettensäge zu schwingen, der wählt am 20.01.2013 GRÜN“, führte die Landtagskandidatin aus.


Einen Richtungswechsel streben die GRÜNEN auch in der Sozialpolitik an. „Wir wollen ein gerechtes Niedersachsen, in dem die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch weiter auf geht. Herkunft, Einkommen oder Geschlecht dürfen nicht über Bildungs- und Aufstiegschancen entscheiden“, so Susanne Miks. „Statt des überflüssigen Betreuungsgeldes wollen wir Investitionen in den Ausbau von Krippen und Kindergärten und einen verbesserten Personalschlüssel. Mit einer bestmöglichen Förderung unserer Kinder von Anfang an erleichtern wir gleichzeitig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.“

Die Wiefelsteder GRÜNEN freuen sich auf einen engagierten, bunten und kreativen Wahlkampf mit ihren Mitgliedern und ihrer Kandidatin.

Kategorie

Wahlen

Termine

Bau- Umwelt und Klimaausschuss

Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>