Kreis-GRÜNE starten Wahlkampf mit ihrem Landesvorsitzenden

24.02.06 –

Mit einem Aufruf zu einem profilierten Eintreten für starke, bürgernahe Kommunen gab der Landesvorsitzende der niedersächsischen GRÜNEN, Raimund Nowak, jetzt auf der Jahreshauptversammlung der Ammerländer GRÜNEN den Startschuss ins Kommunalwahljahr. Schwerpunkte setzte er in seinem Referat mit den Themen

"Den sozialen Zusammenhalt in unseren Kommunen wieder mehr in den Blick nehmen",

"Kinderfreundlichkeit braucht mehr und bessere Betreuungs- und Bildungsangebote" und

"Die kommunale Infrastruktur fit machen für den demographischen Wandel, um innovative Lösungen für eine positive wirtschaftliche Entwicklung anzubieten".

Ein Team um die von der Versammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigten Kreisvorstandsmitglieder Susanne Miks, Metjendorf, André Sonnenburg, Westerstede, Peter Meiwald, Moorburg und Kreiskassierer Dieter Herde, Gristede, hatte in diesem Sinne bereits auf einer Klausurtagung am vergangenen Wochenende ein Arbeitskonzept unter dem Motto "Lebensqualität im Ammerland zukunftsfähig entwickeln – gerechte Chancen für alle" erarbeitet, das von der Versammlung einmütig als Grundlage für das kommende Wahlprogramm entgegengenommen wurde.