Kommunalpolitikerin aus Schweden besucht Frauen im Ammerland

Auf Einladung des Kreisverbandes Ammerland und des Ortsverbandes Wiefelstede von B´90/Die Grünen berichtet am Mittwoch, dem 16.4.2014, in Rabes Gasthof, Hauptstraße 28, Wiefelstede, die Kommunalpolitikerin Morlin Schubert von ihren Erfahrungen aus der politischen Arbeit und von den feministischen Herausforderungen in Schweden.

04.04.14 –

Morlin Schubert lebt seit einigen Jahren in der schwedischen Hauptstadt, hat ihren Bachelor in Theaterwissenschaft und Deutsch abgeschlossen und studiert im Aufbaustudium Lehramt Oberstufe. Sie ist Mitglied der Vänsterpartiet und war dort u.a. Feminismusbeauftragte.

An dem Abend, der sich ausschließlich an Frauen richtet, wird es unter anderem um Intern-Feminismus gehen. „ Auch in Zeiten, in denen Gleichberechtigung und Feminismus in aller Munde sind, unterscheiden sich die Rollen, welche Frauen in Politik und Arbeitswelt einnehmen, noch immer deutlich von denen der männlichen Kollegen“, erklärt die stellvertretende OV-Sprecherin Susanne Miks. „Schweden kann da Impulsgeber und Vorbild für ein gleichberechtigtes Miteinander innerhalb von Partei und Politik, aber auch unserer Gesellschaft insgesamt sein“, so die Wiefelsteder Grüne.
Nach dem Vortrag wird es Gelegenheit zur Diskussion geben.

Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kategorie

Ortsverband