Menü

Gruppenbildung mit der SPD vereinbart

22.11.06 –

Für die nächsten 5 Jahre wurde jetzt ein eine Gruppenbildung im Wiefelsteder Gemeinderat mit der SPD vereinbart. Damit hat in der Geschichte der Gemeinde Wiefelstede zu erstenmal Rot-Grün die Mehrheit im Rat. Beide Fraktionen wollen dazu unter folgendem Leitgedanken zusammenarbeiten:

Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen, am 10.10.2006, ist in unserer Gemeinde ein Wechsel vollzogen worden. Die Politik des künftigen Gemeinderates wird von einer Rot-Günen Mehrheit bestimmt.

Beide Parteien haben sich fest vorgenommen, auf der Grundlage der bisherigen Ratsarbeit alles zu tun, damit Wiefelstede eine liebens- und lebenswerte Gemeinde bleibt.

Wir freuen uns, dass wir mit Helmut Völkers einen Bürgermeister haben, der ebenfalls für diese Politik steht!

Wir werden das bisher Erreichte weiterentwickeln. Dem Wohl der Menschen, der heimischen Wirtschaft, der Natur und den künftigen Generationen fühlen wir uns besonders verpflichtet.

Damit diese Aufgaben gelöst werden können, wollen wir mit allen Einwohnern, Gruppen, Vereinen und Parteien zusammenarbeiten und über die anstehenden Entscheidungen diskutieren. Die Mehrheit im Rat ist nicht allein das Entscheidende. Es kommt immer auch auf eine breite Zustimmung der Wiefelsteder Bürgerinnen und Bürger an

Termine

Bau- Umwelt und Klimaausschuss

Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>