Grüne Spitzen für den Kreistag gewählt

16.02.06 –

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Ortsverbände von Bündnis 90/Die Grünen aus Wiefelstede und Rastede zu einen gemeinsamen Sitzung in Neuenkruge. Thema des Treffens war der gemeinsame Wahlkampf für den Wahlkreis Rastede/Wiefelstede für den Ammerländer Kreistag. Neben organisatorischen Fragen wurden dabei auch schon die ersten programmatischen Punke besprochen. So sollen die Bereiche Kinder, Jugend und Bildung, Landwirtschaft, Kreisentwicklung, Energie, Verkehr und Gesundheit im Wahlprogramm eine wichtige Rolle spielen.

Haupttagesordnungspunkt der Versammlung war jedoch die Wahl der Spitzenkandidaten zur Kreistagwahl am 10. September. Einstimmig wählten die Parteimitglieder die 42jährige Erzieherin Susanne Miks aus Metjendorf und den 59jährigen Schulleiter Gerd Langhorst aus Rastede. Susanne Miks wird dabei auf Platz 1 der gemeinsamen Wahlliste und Gerd Langhorst auf Platz 2 kandidieren.

Als Kreisvorstandssprecherin von den Ammerländer Grünen hat sich Susanne Miks mittlerweile einen guten Namen im Landkreis gemacht. Auf Bundes- und Landesdelegiertenkonferenzen vertritt sie den Landkreis in erster Reihe. Auch im niedersächsischen Landesvorstand wird ihr Wort gerne gehört.