Menü

Grüne Ideen tragen mit der Einweihung des Pflege- und Altenheims Früchte

22.06.07 –

n Metjendorf wurde am Freitag, den 22. Juni das Alten- und Pflegeheim " Mühlengrund" eingeweiht. Das Heim wird in Zukunft 64 Bewohner und Bewohnerinnen aufnehmen können. Die Betreiberinnen sind Marcela und Heidi Bahrke bringen schon Erfahrungen mit anderen Heimen mit. In Zukunft sollen bis zu 50 neue Arbeitsplätze entstehen.

Wir heißen an dieser Stelle alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vor allen Dingen die Bewohner und Bewohnerinnen herzlich willkommen in unserer Gemeinde.

Wenn wir uns erinnern, geht die Idee auf unseren Antrag zurück.

Das Gelände auf dem jetzt das Altenheim steht, konnte lange nicht vermarktet werden, weil die Gemeinde noch immer an der Idee festhielt, dass beim Markplatz das wirtschaftliche Zentrum entstehen sollte. Doch kein Investor war bereit hier ein Geschäftshaus zu bauen. Erst unserer Antrag, sich von dieser Idee sich zu verabschieden und an der Stelle ein Altenheim zu bauen brachte den Stein ins rollen. Mit dem Altenheim, dem Casa, der Sporthalle, dem Gemeindezentrum und der Schule wurde unsere Idee vom sozialen und kulturellen Zentrum umgesetzt. Was noch fehlt, ist die Gestaltung des Freiplatzes neben dem Casa. Hier wird aber schon bald mit dem Bau eines Fußweges vom Altenheim zum Gemeindezentrum begonnen.

Termine

Sport- und Kulturausschuss

Genaue Tagesordnung eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Bau- Umwelt und Klimaausschuss

Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>