Menü

Gelungenes Dorffest und gute Resonanz am GRÜNEN Stand

Das Dorffest in Wiefelstede war ein voller Erfolg, den Veranstaltern sei es gedankt. Ein Fest in der Gemeinde, an dem sich so viele Vereine und Organisationen beteiligen, verdient besondere Beachtung und Anerkennung.

27.06.11 –

Das Dorffest in Wiefelstede war ein voller Erfolg, den Veranstaltern sei es gedankt. Ein Fest in der Gemeinde, an dem sich so viele Vereine und Organisationen beteiligen, verdient besondere Beachtung und Anerkennung. Wir Grüne freuen uns über die große Resonanz an unserem Stand, wo wir im Stundentakt Pflanzen verlosten.

Mit unserem Stand standen wir auch im Grünen. Zirka 70-80 Pflanzen säumten unser Zelt.

Die Besucher hatten die Möglichkeit sich bei einer Meinungsumfrage zu beteiligen.

Was ist mir wichtig, wo sollte dringlich etwas vorangetrieben werden.

Vom GRÜNEN Wiefelsteder Ortsverband standen Glasvasen bereit, die mit Themen beschriftet waren. Je wichtiger ein Thema für den Einzelnen war, je mehr Kugeln wurden hinein geworfen.

A22  -  Angebote für Kinder und Jugendliche – IGS – Windenergie – Angebote für Senioren – Massentierhaltung, das waren die von den GRÜNEN angebotenen aktuellen Themen. 

Und weil wir auf dem Dorffest waren ging die Meinungsumfrage natürlich nicht so formal ab wie bei der Volkszählung.

Im Stundentakt konnten die Besucher Pflanzen gewinnen, wenn sie sich an der Verlosung beteiligen wollten. Sträucher, Rosen, Lavendel und alte Apfelsorten bekamen ein neues Zuhause.

Das Ergebnis der Umfrage war nach dem Fest deutlich zu erkennen.

Auf Platz 1 war die Forderung nach Angebote für Kinder und Jugendliche, Platz 2 Windenergie, Platz 3 Angebote für Senioren, Platz 4 IGS, Platz 5 A22 und auf dem letzen Platz: Fast gar nicht sollte die Massentierhaltung weiter vorangetrieben werden.

Kategorie

Wahl 2011

Termine

Sport- und Kulturausschuss

Genaue Tagesordnung eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Bau- Umwelt und Klimaausschuss

Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>