Drei Wiefelsteder im neuen Vorstand

Erfolgreich gestartet sind die Ammerländer GRÜNEN ins Kommunalwahljahr 2011.

05.03.11 –

„Wir sind mit unseren Themen „IGS“, „Ökologische Landwirtschaft“, „A22“, aber auch „Bürgerbus – Mobilität im ländlichen Raum“ und „erneuerbare Energien“ absolut am Nerv der Menschen in unserer Region. Dies merken wir bei unseren zahlreichen Veranstaltungen vor Ort, endlich aber auch am Zulauf bei unserer Mitgliedschaft“ konstatiert die wiedergewählte Kreisvorstandssprecherin Sonja Wagner in ihrem Rechenschaftsbericht auf der Jahreshauptversammlung der Ammerländer GRÜNEN jetzt in Gristede.

Mit der Aufnahme der 26-jährigen Diplom-Biologin Friederice Pirschel aus Rastede als 90. Mitglied konnte die Dafür-Partei im vergangenen Jahr ihre Mitgliederzahl um 12,5 % steigern.

Da Kreiskassierer Dieter Herde den zahlreichen Mitgliedern aus den 5 Ortsverbänden auch von einer gesunden Kassenlage berichten konnte, konnte sich die Versammlung voller Elan dem anstehenden Kommunalwahlkampf zuwenden.

Auf einer 3-tägigen Klausurtagung hatten sich 20 Mitglieder am vergangenen Wochenende bereits intensiv mit der geplanten Wahlkampagne beschäftigt. Die Ergebnisse wurden von der Versammlung als hervorragende Grundlage für den Wahlkampf begrüßt, in dem die Ammerländer GRÜNEN den bundesweiten Aufwind in eine deutliche Steigerung ihrer Kommunalmandate umsetzen wollen. Bis zum Mai soll nun das Wahlprogramm formuliert werden.

Bei der Vorstandswahl wurden die Wiefelsteder Sonja Wagner, Dieter Herde und Vorstandssprecher Peter Meiwald (Westerstede) einmütig in ihren Ämtern bestätigt. Für die aus persönlichen Gründen nicht wieder angetretenen Sebastian Meyer und Klaas Ansmann wurde die Hollener A22-Expertin Birgit Wessels neu in den Vorstand gewählt.