Menü

Zwei Frauen an der Spitze

Während anderenorts noch um die Frauenquote gerungen wird, ist sie bei den Wiefelsteder Grünen schon Realität. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Sonja Wagner und Susanne Miks als Sprecherinnen an die Spitze des Ortsverbandes.

17.05.14 –

Komplettiert wurde der neue Vorstand durch Horst Wemken, der weiterhin als Kassierer tätig sein wird.

In der Aussprache zum Vorstandsbericht wies Sonja Wagner  auf die verschiedenen Wahlen im vergangenen Jahr hin und merkte an: "Wir müssen wieder mehr zu den ursprünglichen Grünen Themen hin und dürfen uns diese nicht von den kleineren Parteien nehmen lassen".

 

Susanne Miks stellte nach den Wahlen den 1. Entwurf für die Ausbaupläne vom Metjendorfer Casa vor, die von den Mitgliedern einhellig und mit Nachdruck unterstützt werden. In einem weiteren Punkt ging es um den Zustand der Bäume am "Ole Karkpadd". Hier wurde moniert, dass die Bäume einen zu geringen Durchmesser haben und von den ca. 80 Bäumen 25 Exemplare zerstört wurden. Hier waren sich die Mitglieder einig: Es besteht dringender Handlungsbedarf.

 

Zum Schluss wurden verschiedene Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitglieder diskutiert. Bei Interesse können sich Bürger oder Bürgerinnen bei Sonja Wagner unter sonja-wagner@online.de melden.

Kategorie

Ortsverband

Termine

Sport- und Kulturausschuss

Genaue Tagesordnung eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Bau- Umwelt und Klimaausschuss

Genaue Tagesordnung gibt es eine Woche vorher unter www.wiefelstede.de

Mehr

Grüne vor Ort

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>